Blog

Hier könnt ihr gerne mehr über unsere News erfahren. 
Runter scrollen für weitere Beiträge.

1 Jahr B-Welpen

Am 02.Oktober 2023 sind unsere 7 Zwerge schon ein Jahr alt geworden! Alle Sieben haben sich sehr toll entwickelt, haben viele neue Abenteuer erlebt und zaubern ihren Menschen täglich ein lächeln ins Gesicht. Wir sind sehr stolz auf sie🧡

Welpentreffen 2023

Am 25. Juni kamen uns vier B-Welpen mit ihren Familien besuchen. Zuerst wurde ein Spiele ausgesucht, danach gab es einen tollen Spaziergang und ein feines Mittagessen im Restaurant. Alle haben einen tollen Charakter, sind aufgeschlossen und unkompliziert, wir sind stolz auf sie!

Border Collie Ankörung

Am 30. April 2023 waren wir mit Kyleen an der Border Collie Ankörung. Wir können stolz verkünden, dass sie die Ankörung erfolgreich bestanden hat!🥳
Wann und ob es überhaupt einen Wurf geben wird,  wird die Zukunft zeigen. 

Frühlingsshooting mit Bea Müller

Am 29. April 2023 hatten wir ein tolles und actionreiches Shooting im Schlossgarten Trachselwald. Wir konnten von allen Hunden tolle Bilder machen und ebenfalls ein wunderschönes Gruppenbild von den Hunden mit und auch ohne uns machen. Danke vielmals Bea für deine Bemühungen und dein tolles Engagement immer!😘

Welpenbesuch

Wir haben nun alle Welpen in ihrem neuen Zuhause besucht. Alle haben sich toll eingelebt, sind schon voll im Alltag eingebunden und nicht mehr wegzudenken. Wir haben alle gefragt, ob wir einen wiederhaben können, doch leider konnten wir keinen Zwerge wieder mitnehmen🤨🤭. 
Sie sind alle schon sooo gross! Alle sind so toll, aufgeschlossen und hübsch geworden.😍

Bali & Fee

Bali & Fee

Benji

Brixy & Fee

Brixy & Fee

Brixy & Fee

Fee & Bakari

Blue 

Merlin

Milo

Wintershooting mit Bea Müller

Am 21. Januar 2023 hatten wir ein mega tolles Schneeshooting bei Bea Müller. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den richtigen Ort zu finden🙈, hat es soooo toll gepasst. Sogar die Sonne kam heraus und ein bisschen geschneit hat es zwischendurch auch😍❄️
Wir haben uns direkt sehr auf die Bilder gefreut und sie wurden sogar noch besser, als wir es uns gewünscht haben. Danke vielmals Bea, dass du unsere fünf Vierbeiner sooooo toll eingefangen hast!😘

Tschüss unsere sieben Zwerge!

Nun sind die 8 Wochen schon vorbei und es heisst Abschied nehmen nach der sehr intensiven Zeit mit unseren 7 frechen und aufgestellten, kleinen Zwergen . Es war soooo toll mit den Sieben! Jeder hat seine eigenen Macken und Besonderheiten, welche sie genauso perfekt machen. 
Man kam zwar zu nicht viel mehr als Welpen knuddeln, füttern, spielen, raus lassen und putzen, aber man hatte immer etwas zu lachen. Wir haben viel erlebt und wünschen allen viel Freude mit ihren neuen Besitzer. Wir sind uns sicher, dass alle tolle neue Zuhause gefunden haben und jeden Tag neue spannende, abenteuerliche und lustige Dinge mit ihren Zweibeiner erleben werden. 🐾
P.S. mehr Bilder findet ihr unter B-Wurf oder auf unserem Instagramprofil

Helloween-Shooting

Ende Oktober 2022 hatten wir ein cooles Helloween-Shooting bei Beatrice Müller. Die Burg war ein tolles Setting und die Kürbisse und Laubblätter waren sehr hübsch angeordnet. Die kleine Bali durfte als kleine Prinzessin auch mitkommen. Es gab sehr hübsche Bilder mit ihr! Kyleen hat sich vor allem über die Plastik-Fledermäuse gefreut und fand es meeega, dass sie sogar eine mit nach Hause nehmen durfte.🤭

Kurztrip in die Flumserberge

Mitte Oktober 2022 haben wir die drei Hunde gepackt und gingen in die Flumserberge wandern. Es war so tolles Wetter, welches wir und unsere Vierbeiner genossen haben. Die jährliche Wanderung in die Spitzmeilenhütte (SAC) durfte natürlich nicht fehlen. 
Uns hat aber Fee echt gefehlt! Es war ganz ungewohnt, dass sie nicht dabei war. Sie wurde aber Zuhause von ihrem Gotti bestens betreut und hatte mit den sieben Zwerge alle Pfoten voll zu tun❤️🐾

Italienreise

Ende Juli 2022 war es endlich so weit und wir haben unsere Reise nach Italien gestartet. Wir fanden spontan einen schönen Campingplatz direkt am Gardasee. Fee hat es sehr spannend gemacht, jedoch können wir nun endlich verkünden, dass Fee von Storm gedeckt wurde. Unter Zucht-> B-Wurf findet man mehr zu Storm. Nun beginnt die Zeit des Wartens, bis man sieht ob es im Herbst Welpen gibt.🤩

First

Am 17. Juli 2022 haben wir mit unseren Hunden eine schöne Wanderung ins Bergrestaurant First gemacht. Alle waren top motiviert und wir hatten super Wetter!☀️

Dogphotoday 2022

Am 23. April 2022 war der Dogphotoday von Andy Fritschi. Wir konnten tolle Studiofotos von unseren Hunden und sogar ein Foto mit uns allen machen! Unser Wunsch war es tolle Fotos von der kleinen fotogenen Peia zu machen, solange sie noch klein ist. Dies konnten wir toll umsetzen. Auch ein aktuelles Gruppenbild mit uns und unseren Hunden hat uns sehr gefreut. Das Shooting hat sich definitiv gelohnt!📸

Besuch bei di Casa Toller

Wir durften am 24. April 2022 die Zucht die Casa Toller in Italien besuchen.  
Dort konnten wir den Vater unseres geplanten Wurfes live  kennenlernen. 
Er hat ein aufgewecktes und freundliches Wesen. Er kam sofort auf uns zu und hat uns ruhig und freundlich begrüsst. Wir konnten ebenfalls einer seiner Söhne kennenlernen, welcher das tolle Wesen und das gleiche hübsche Aussehen wie sein Vater besitzt.
Wir sind nun überzeugt, dass er ein toller Vater für unseren ersten Wurf wird!
Weitere Bilder und Gesundheitsresultate finden Sie unter Würfe.😉

Tollertreffen of whistle soul

Am 2. April 2022 hatten wir ein Wurftreffen mit dem O- (Geschwister) und P-Wurf (Vollgeschwister).  Es war sehr spannend, die gleichaltrigen und gut ein Jahr jüngeren Geschwister kennenzulernen und zu sehen wie diese sich entwickelt haben. Fee gehört tendenziell eher zu den Hochbeinigeren und Grösseren. Es war spannend zu hören, was die anderen Besitzer und Vierbeiner alles erlebten und in welche sportliche Richtung sie gehen möchten. Von Begleithund über Rettungshund waren viele verschiedene Aktivitäten dabei. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, sogar mit ein bisschen Schnee❄️! 

Obedience 1

Feenja ist am 25. März das erste Mal in der Klasse 1 gestartet.
Leider war sie nicht sehr konzentriert und hat sie sich von den Zuschauern ablenken lassen. Sie hatte beim Apportieren plötzlich eine neue Idee, mit dem Apportierholz  zu spielen, was normalerweise ihre Stärke ist und sie perfekt macht🙈. 
Trotzdem hat es Spass gemacht! Wir üben weiter und versuchen es sicher wieder.

SanH 2

Feenja hat am 20. März 2022 die Sanitätshundeprüfung 2 mit sehr gut und 270 Punkten bestanden.   
Wir sind sehr stolz auf sie, sie hat das toll gemeistert!
Fee hat das ganze Gebiet mit System abgesucht und alle Personen und den Rucksack ohne Probleme gefunden. Es macht viel Spass mit ihr🥰!